Lasso

 

Lasso ist nicht nur Philipps bester Freund und ständiger Begleiter, er besitzt auch außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Minikobra ist in der Lage, sich in die Gedanken anderer Lebewesen zu schleichen, um mit ihnen zu kommunizieren oder Bilder zu übertragen. Beisst sich Lasso in die eigene Schwanzspitze, was recht unangenehm ist, verwandelt er sich in pures Gold. Obwohl es kaum einen Gegner gibt, den er fürchten muss, ist er immer auf der Hut und mahnt Philipp ständig zur Vorsicht.
Am liebsten jagt und verspeist Lasso kleine Tiere, wie Fledermäuse, Motten oder Frösche. Hat er sein Opfer ins Visier genommen, zieht er sich wie eine Sprungfeder zusammen und schnellt blitzartig nach vorn. Kein schöner Anblick, wie Philipp findet. Meistens schlängelt sich Lasso wie eine Kette, um den Hals seines Freundes.


Hier könnt Ihr das Buch "Philipp - Pakt der Piraten" bestellen:

Oder überall im Buchhandel, wo es gute  Bücher gibt!