Hallo,

mein Name ist Philipp. Ich bin 13 Jahre alt - glaube ich. Ganau weiß das niemand. Meine Mutter, ihr Name ist Laea, zählt meine Geburtstage, seit sie mich in einem angeschwemmten Holzfass gefunden hat. Sie behauptet, ich sei aus Blitz und Donner geboren, und vom Sturm zu ihr auf die Talpa-Insel getragen worden. Tja, ob das stimmt? Ich kann es nicht sagen. Viele Dinge, die mich betreffen, erscheinen seltsam. Genau wie meine Freunde.  Weder Halmar, der immer hungrige und furchtlose Erfinder - Sohn des Schmieds Onim. Das Teufelsrochen-Mädchen Devila oder mein ständiger Begleiter Lasso, eine goldene Minikobra, machen da eine Ausnahme.
Vielleicht werde ich irgendwann einen Menschen treffen, der mir sagen kann, woher ich komme, auch wenn das bisweilen unmöglich scheint. Bis es so weit ist, schaue ich Halmar weiter bei seinen Flugversuchen zu, höre mir Lassos Ratschläge und Warnungen an. Und, wenn meine Mutter mal nicht hinschaut, werde ich die Wirkung ihrer wundersamen bunten Kräuterkugeln testen.

 Habt Ihr Fragen über mich oder meine Freunde?  Dann schreibt mir einfach.


Hier könnt Ihr das Buch "Philipp - Pakt der Piraten" bestellen:

Oder überall im Buchhandel, wo es gute Bücher gibt!